TEL-Einsatz in Neustadt

Am 6.6.2020 um 21.10 Uhr wurde der Fachberater THW zum Einsatz der TEL Ostholstein nach Neustadt alarmiert. Angenommen wurde ein Großfeuer in einem Gebäude der AMEOS-Klinik, da eine starke Verqualmung festgestellt worden war. Bei näherer Erkundung wurde festgestellt, dass es kein Feuer sondern einen Mißbrauch von Feuerlöschern gegeben hatte. Somit konnte die Vielzahl der angerückten Rettungskräfte bald wieder abrücken und die Bewohner nach Belüftung des Hauses in ihre Zimmer zurückkehren.

Text und Fotos: THW Eutin/JG