29.07.2018

TEL-Einsatz in Göhl

Am Sonntag, 29. Juli 2018, wurde um 1.43 Uhr Alarm für die TEL Ostholstein mit dem Stichwort "Feuer 5" gegeben. In Göhl-Christianstal stand ein Getreidelager in Vollbrand. Gefahr bestand durch danebenliegende Gebäude mit Öl- und Spritzmittellagern. Fast 200 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Das Getreidelager war aber nicht mehr zu retten. Der Fachberater des THW Eutin (S 34) rückte mit Kraftfahrer aus. Die Technische Einsatzleitung bot eine willkommene Hilfe bei der Führung der Einheiten. Um 6.30 Uhr konnte der Einsatz für die TEL beendet werden. Die Nachlöscharbeiten gingen noch weiter.

Text u. Fotos: THW Eutin/J.G.