02.06.2017

Pfingstlager der THW-Jugend im Bereich Neubrandenburg

Vorbereitung für das Pfingstlager

Am vergangenen Dienstag den 30.Mai bereitete sich unsere Jugendgruppe für das diesjährige Länderjugendlager 2017 an der Feuerwehr Technischen Zentrale Wulkenzin bei Neubrandenburg vor. Nach einer Veranstaltungsumfrage zum Besuch einer Sommerrodelbahn, Affenzoo´s oder des Luftfahrttechnischen Museums in Rechlin, wurde sich fast einstimmig für das Historische technische Museum in Peenemünde entschieden, das Museum stellt die Geschichte der deutschen Raketentechnik in der Versuchsanstalt Peenemünde dar. Nachdem wir die weitere Vorplanung für das Pfingstlager besprochen haben, wurden die Feldbetten geprüft und der GKW2 - liebevoll "Emma" genannt -, für die lange Anfahrt abgerüstet. Wir danken dem Ortsverband Bad Oldesloe und der THW Geschäftsstelle Lübeck für das zur Verfügungstellen eines Ihrer Fahrzeuge welche wir gemeinsam mit dem Ortsverband Plön zum Personen- und Materialtransport nutzen. Am gestrigen Donnerstag abend kam der befreundete Ortsjugendbetreuer aus Plön vorbei, damit wir den LKW mit Ladebordwand beladen konnten. Wir freuen uns auf das bevorstehende Pfingstwochenende. Bilder:THW/ S.B.-P. Text: THW/ C.G.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: