Neuer Anhänger für die 1. Bergungsgruppe

Am 1. Dezember 2017 konnten OB Klaus-Peter Plötz, Gruppenführer René Marcel Kelling und Kraftfahrer Martin Hube den lange ersehnten Wechselbrücken-Anhänger für die 1. Bergungsgruppe des Technischen Zuges Eutin in Empfang nehmen. Sie waren dazu eigens zum Hersteller in Neustadt/Dosse gefahren und überführten ihn mit dem Gerätekraftwagen (GKW) nach Eutin. Der Vorgänger dieses Anhängers war bereits ausgesondert worden. Der Anhänger wird zum Transport des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) sowie für den Transport von Bauholz benötigt.

Am 12.1.2018 traf dann die Wechselbrücke in Eutin ein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: