Lions-Spende für die THW-Jugend Eutin

Eine großzügige Spende des Fördervereins des Lions Clubs Eutin erhielt jetzt die THW-Jugend Eutin. Groß war die Überraschung, als sich Pressesprecher Michael Koch mit dieser Nachricht meldete. Am 13. August 2018 erschienen dann auch Präsident Tim Kraushaar, Schatzmeister Detlev Küfe und Michael Koch im Ortsverband des THW Eutin. und übergaben an den Ortsjugendleiter Christian Gedosch und die THW-Jugendbeauftragte Simone Plötz-Brunke den "Riesen-Scheck" über 2.000,- Euro. Dies war ein Teil des Erlöses der Lions-Veranstaltung "Schloss in den Mai", der insgesamt rund 16.000,- Euro erbrachte, und weiteren Zuwendungen. Damit wird die Jugendarbeit der Ehrenamtler in der Region gewürdigt und unterstützt. Unter anderem soll das Geld für die nächste Bildungs-Jugendfahrt der THW-Jugend nach Polen verwandt werden.

Text und Foto/THW Eutin/M.K.(Lions)