Baggereinsatz in Neuratjensdorf

Am Pfingstmontag, 1. Juni 2020, wurde um 17.55 Uhr der Fachberater THW und der Bagger der Fachgruppe Räumen des THW Eutin von der Einsatzleitung der Feuerwehr zu einem Einsatz in Neuratjensdorf (Gemeinde Gremersdorf) angefordert. Dort war es am Nachmittag zu einem Großbrand auf dem Recyclinghof des ZVO gekommen. Neben einem Bagger und einem Radlader des Zweckverbandes Ostholstein wurde auch der THW-Bagger aus Eutin zum Entzerren von Brandgut benötigt. Dieser wurde umgehend auf den Tieflader verladen, und nach einer knappen halben Stunde rückte das Gespann zum Einsatzort aus. Die Fachberater hatten sich inzwischen kurzgeschlossen; der in Oldenburg beheimatete Fachberater übernahm den Einsatz. Aus Eutin folgte ein MTW mit weiteren Fachhelfern. Der Ortsverband Oldenburg führte Atemschutzgeräte nach. Der Einsatz dauerte bis gegen 2.00 Uhr nachts und wurde zur vollen Zufriedenheit der Feuerwehr durchgeführt.

Text u. Fotos: THW Eutin/JG/KA