29.12.2018

Bagger-Einsatz in Grömitz

Zu seinem vierten Einsatz in diesem Jahr wurde der Bagger der Räumgruppe des THW Eutin am Sonnabend, 29.12.2018, angefordert. Im Zentrum von Grömitz stand eine Scheune, in der über 200 Strandkörbe lagerten, nahe der Nicolaikirche in Vollbrand. Über 130 Feuerwehrleute und Kräfte des DRK für die Versorgung waren im Einsatz. Gegen 1.00 Uhr forderte die Einsatzleitung der Feuerwehr den Bagger des THW Eutin an, um einsturzgefährdete Gebäudeteile einzureissen und weitere Löscharbeiten zu erleichtern.

Mit Unterstützung des THW-Ortsverbands Neustadt, der ein Zugfahrzeug für den Eutiner Tieflader mit dem Bagger stellte, wurden die Eutiner Kräfte nach Grömitz entsandt und führten die Baggerarbeiten bis zum frühen Morgen durch.

Text: THW Eutin/J.G., Fotos: THW Eutin/K.A.