70 Jahre Schleswig-Holstein - THW Eutin feiert mit

Am 1. und 2. Oktober 2016 wurde in Eutin das 70jährige Bestehen des Landes Schleswig-Holstein mit einem Bürgerfest gefeiert. Während Ministerpräsident Albig und Landtagspräsident Schlie gemeinsam mit Bürgermeister Behnk und Bürgervorsteher Holst den offiziellen Festakt begingen stellten Organisationen und Vertreter aus vielen gesellschaftlichen und kulturellen Bereichen des Landes ihre Arbeit mit Ausstellungen und Vorführungen vor. Das THW Eutin war auf dem Parkplatz Segenhörn mit GKW, Notstromaggregat und dem Hägglunds-Gerät des Havariekommandos vertreten. Unterstützung kam vom OV Plön mit seinem LKW mit Kran, von dem weit sichtbar die Fahne des THW wehte. Auch der OV Oldenburg unterstützte mit seiner Hannibal-Pumpe. Von den mehr als 40 000 Besuchern kam auch ein nicht geringer Teil an den Ständen der Bundeswehr und Hilfsorganisationen vorbei und informierte sich auch über die Arbeit des THW.

Unser Dank gilt den Ortsverbänden Plön und Oldenburg für die gerätetechnische Unterstützung und dem Ortsverband Preetz und unserer Küchencrew für die hervorragende Verpflegung.

Text und Fotos: THW Eutin/JG/NSch/ChG


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: