4. Gottesdienst für Rettende & Helfende in Süsel - neues Fahrzeug für die Notfallseelsorge

Bereits zum vierten Male fand am  15. September 2017 in der St.-Laurentiuskirche in Süsel ein Gottesdienst für Rettende und Helfende statt. Vertreter von Polizei, Feuerwehr, THW und Sanitätsorganisationen nahmen daran teil. Auch Einsatzkräfte brauchen zuweilen Hilfe nach belastenden Einsätzen. Dabei werden sie unterstützt von den Kirchen mit ihrer Notfallseelsorge und den Kriseninterventionsteams. Im Rahmen des Gottesdienstes überreichten Esther Timm von der JUH und Kay Cyriacks vom DRK der Kirchengemeinde einen Defibrillator. Vor der Kirche wurde das neue Einsatzfahrzeug der Notfallseelsorge offiziell von Propst Dirk Süssenbach in Dienst gestellt. Auch der stellvertretende Landrat Tim Gaarz hielt eine Ansprache und dankte den Helferinnen und Helfern.

Text und Fotos: THW Eutin