19.08.2018

THW Eutin unterstützt beim Stadtfest 2018 in Eutin

Auch beim Stadtfest am 18. und 19. August 2018 waren die Kräfte des THW Eutin wieder willkommene Helfer. Sie stellten vier Absperrposten, die sie auch mit Containern als Durchfahrschutz ausstatteten. Ein Landwirt hatte zu diesem Zweck seinen Teleskoplader zur Verfügung gestellt. Die Koordination erfolgte in der Marktleitung. 21 Helferinnen und Helfer aus Eutin wurden noch von 6 Helfern aus Plön unterstützt. Die Veranstalterin hatte bereits am 16. August zu einer Helferparty mit Feuerwerk in die Stadtbucht am Großen Eutiner See eingeladen. Die Feuerwerker wurden mit dem Eutiner Mehrzweckboot "Utin" zu dem Ponton, von dem das Feuerwerk startete, gebracht.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Dank allen Unterstützern und der Veranstalterin Claudia Falk!

Text und Fotos: THW Eutin/J.G.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: