Kinderfeuerwehr Zarnekau beim THW Eutin

Lebhaften Besuch hatte der Ortsverband Eutin des THW am Sonnabend, 16. März 2019. Zehn Kinder der Kinderfeuerwehr Zarnekau waren mit drei Betreuerinnen und Betreuern in den Ortsverband gekommen, um sich über die Arbeit und die Aufgaben des THW und des Technischen Zuges zu informieren. Nach der Einleitung mit einem Präsentationsfilm stellten Gruppenführer Christian Gedosch , Martin Hube und Mathias Plötz die Einsatzfahrzeuge und die dazugehörigen Geräte vor. Die Kinder besetzten begeistert den Gerätekraftwagen, den Bagger der Räumgruppe und das Hägglunds-Kettenfahrzeug der Ölwehr. Mit vielen Informationen fuhr die Gruppe wieder nach Hause, und auch das Interesse der Erwachsenen an einem Besuch beim THW war geweckt worden.

Text und Fotos: THW Eutin/J.G./M.P.