Deichreparatur nach Sturmflut in Maasholm

Eine Rekordsturmflut hatte am 20. und 21. Oktober die Ostseeküste getroffen und einige Deiche ausgespült. Der höchste gemessene Scheitelwasserstand betrug 2,27m über Mittelwasser in Flensburg. Die Schäden an Küsten, Stränden, Hochwasserschutz und Häfen wurden auf etwa 200 Millionen Euro geschätzt.

 

Unsere Fachgruppe Räumen war mit unserem Zugtrupp und einigen anderen Feuerwehr und THW Einheiten, sowie dem Kieler Hägglund fast eine Woche vor Ort und hat die Deiche wieder notdürftig Instand gesetzt.

 

Hierbei sagen ein paar Bilder aber mehr als tausend Worte.

 

Vielen Dank an ale beteiligten Kameraden für die tagelange tatkräftige Unterstützung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: