Brand im Ferienbungalow Klingberg/Scharbeutz

Am 02.10.2023 gab es für die Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz einen Großeinsatz: Ein Ferienbungalow im Ortsteil Klingberg stand im Vollbrand.

Wegen der starken Rauchentwicklung ließ der Gemeindewehrführer Malte Levgrün unter schwerem Atemschutz löschen.

Mit Einreißhaken entfernten die Einsatzkräfte die einzelnen Platten des Daches um an die Glutnester zu kommen.

Unsere Fachgruppe Räumen mit dem Kettenbagger des OV Eutin wurde vom Gemeindewehrführer zwar mitalamiert und war vor Ort, allerdings war ein Einsatz am Ende nicht mehr notwendig.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr und bei dem Gemeindewehrführer Malte Levgrün für die Anforderung.